Daily Archives: 6. August 2016

Kündigen

Gute Gründe den Job zu kündigen   Gesundheit Es gibt Jobs, die machen krank: Es herrscht Permastress, der Chef vergiftet die Atmosphäre, die Kollegen mobben. So etwas kann und sollte kein Mensch auf Dauer ertragen. Das Geld mag wichtig sein – die Gesundheit ist wichtiger. Langeweile Gemeint ist weniger das angebliche PhänomenBoreout. Dagegen lässt sich …

Read more

Vetternwirtschaft

Ausschnitt von Karriere Bibel Vetternwirtschaft: Ein ethisches Dilemma Keine Frage, Günstlingswirtschaft ist den Menschen verhasst, im eigenen Laden noch mehr als anderswo. Insbesondere die Schleimer und Chefzäpfchen, die den Mangel an Leistung durch rektoskopische Nähe zum Chef ausgleichen – und damit auch noch durchkommen. Es ist aber auch so: Positive Emotionen, ein verbessertes Selbstwertgefühl und …

Read more